Brieselang 22.Juni 2014 Die Autobahnkirche in der Gemeinde Brieselang ist am 22. Juni offiziell ihrer neuen Bestimmung übergeben worden. Landesbischof Markus Dröge feierte mit den Gläubigen aus dem Ortsteil Zeestow, Mitgliedern des Kirchenkreises Falkensee und vielen Gästen den Eröffnungsgottesdienst. An der Feierlichkeit nahm auch Brandenburgs Verkehrs- und Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger teil.
Die Gemeindemitglieder haben es mit Beharrlichkeit erreicht, dass diese kleine Kirche jetzt saniert und als Autobahnkirche genutzt werden kann. Die kleine Kirche wird jetzt weit über das Havelland bekannt werden. Die Autobahnkirche Zeestow ist die erste am Berliner Ring und die dritte im Land Brandenburg. Der Berliner Ring gehört zu den am meisten befahrenen Autobahnen in Europa.
Autobahnkirchen laden zu Entspannung, Besinnung und Andacht ein. Reisende können wieder zu sich finden und Ruhe tanken. Der Besuch einer Autobahnkirche gilt auch als Beitrag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit.

